Radroute in Malsch, Baden-Württemberg, Deutschland

3 Steine Tour

Burbach - Bernbach - Mauzenstein - Bernstein - Falkenstein - Bad Herrenalb - Frauenalb - Metzlinschwanderhof - Wiesenhof Burbach

Weitestgehend Forstwege.

Bei der Auffahrt zum Mauzenstein in der Serpentinenkurve dem Schild "schöner Ausblick" folgen zur Startrampe und erstmal den Ausblick genießen!

Letztes Stück zum Bernstein wetterbedingte Befahrbarkeit (sandig, Pfützen, Wurzeln). Dieser Weg kann auch zurück genommen werden, dann rechts weiter um auf weiteren Weg zurückzugelangen, falls der Trail vom Bernstein an der Hütte rechts runter nicht gefahren werden will ...

das letzte Stück zum Falkenstein (Hinweis "zu den Felsen" folgen) ist weicher Waldweg, aber gut befahrbar. Der Weg zurück ist ein Trail, mit Gefälle und einer harten Rechtskurve (Vorsicht: geradeaus und links gehts steil bergab!) Nur für Fortgeschrittene mit entsprechender Ausrüstung zu empfehlen. Alternativ den Weg vom Felsen zurück und dem Radweg nach Bad Herrenalb, vorbei an der Klinik, in Richtung Bahnhof/Kurpark folgen. Danach weiter auf markiertem Weg.

Nach dem Kurpark geht es durch die "Kullenmühle", hier leider auf der Straße. Nach der Linkskurve am Ende des Ortes geht es scharf rechts in Richtung Marxzell in den Wald.