Radroute in Falkenstein, Sachsen, Deutschland

2 Talsperren-Runde - Werda-Muldenberg

Start ist am Bhf. Falkenstein, dem Straßenverlauf Richtung Plauen folgen, am Opel-Autohaus links, in Neustadt rechts auf Radweg parallel zur Straße, in Poppengrün Richtung Bergen - kurz vor Ortsausgang links auf Wanderweg GELB-Markierung an Laterne folgen bis zur Staumauer ( überqueren ), weiter GRÜNER Wanderweg nach Werda bis auf Hauptstraße, dort links und nächste rechts auf GELBEN Wanderweg bis nach Schöneck, weiter auf Staße zum Klinikum, Bhf, hinter Bhf über Kreisverkehr zum Sägewerk, dort rechts zum Imbiss Meiler ( hier beginnt die Kammtour - BLAUE Markierung ), folgen bis zur Kreuzung nach der Vorsperre, dort links bis auf Hauptstr. geradeaus, 200m weiter rechts in den Wald, immer geradeaus  vorbei am Wasserwerk bis zur Hauptstr, links runter bis zum Floßplatz, rechts dem Floßgraben folgen bis zum Bahnübergang, 100m nach Bahnübergang links zur asphaltierten Loipe-folgen bis nach Grünbach, ab dem Parkplatz am Skiverleih links der Str. nach Falkenstein folgen, am Ortsausgang Grünbach links hinter Wasserwerk abbiegen und durch die Siedlung  nach Falkenstein, am SEAT-Autohaus rechts abbiegen bis ins Zentrum, zurück zum Bahnhof - ENDE

Alternativ könnte man auch in Grünbach an der Feuerwehr rechts abbiegenzum Bahnhof, durch das Göltzschtal über die Talsperre Falkenstein nach Falkenstein zurückfahren. Die Straße unterhalb der Staumauer führt direkt ins Zentrum, von dort zum Bahnhof.

Kilometertechnisch dürfte es kaum was ausmachen, man hat dann eben Drei Talsperren gesehen.