Radroute in Niederkassel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

von Lülsdorf rund um den Flughafen

Lülsdorf ist Start und Endpunkt der Rundfahrt um den Flughafen Köln-Bonn. Die Tour geht zunächst über Porz-Lind zum Mauspfad und dann Richtung Grengel. Hinter der Flughafenautobahn biegen wir rechts ab und fahren in die Wahner Heide. Die Rout führt uns überwiegend auf Waldwegen zum Biergarten Bambi in Rösrath - hier ist der erste Stop.Weiter gehts Richtung Altenrath und dann Richtung Troisdorf Mitte. In Höhe Telegrafenberg geht es über den Stellweg zur Waldwirtschaft Heidekönig in Troisdorf. Nach einer weiteren Pause gehts weiter über den Stellweg und König Bouduin Weg zum Camp Spich. Über die Belg.Allee weiter und rechts ab über Feld-bzw.Waldweg zur Viehtrifft in Porz-Lind. Hier biegen wir links ab und fahren die gleiche Strecke über Radweg zurück nach Libur, Ranzel und weiter über Feldwege zurück nach Lülsdorf.

Diese Fahrradroute ist ideal für: Citybike

Du fährst auf folgendem Untergrund: Asphaltiert Unbefestigt

POI Foto 1: Dieter Fischer

Bambi Restaurant Brander Str. 154, 51503 Rösrath Telefon: 02205 907788

POI Foto 2: Dieter Fischer

Waldwirtschaft Heidekönig   Biergarten Im großen, grünen Biergarten und in der Gaststube mit Eisenofen werden Flammkuchen serviert. Mauspfad 3, 53842 Troisdorf Telefon: 02241 1453150