Radroute in Rovinj, Istarska Županija, Kroatien

Rovinj - Kap Kriz -Rovinjsko

• Fahrtzeit: ca. 2 -3 Std.
  • Fahrtechnik: Einsteiger
  • Kondition; Einsteiger

Unspektakuläre Runde Rovinj - Kap Kriz -Rovinjsko, die vor allem auf den ersten 10 KM sehr malerisch durch das Land geht.

Interessant ist der Abzweig zum Limksi Kanal, wo es einen wunderbaren Blick gibt ganz ohne Touristenströme per PWK.

Es lohnt sich absolut hier hinzu fahren und zu verweilen. Eventuell Brotzeit mitnehmen - die Abendsonne genießen, den Booten von oben zuschauen und verweilen.

Die Route folgt der allgememein derBeschilderung 201.

Ausnahme auf der Straße vor Valalta rechts folgend wird immer geradeaus gefahren.

Beim Dörfchen Rovinjsko Selo kreuzt man die Landstraße an der Ampel. Einige hundert Meter weiter geht's rechts vorzugsweise bergab auf schottriger Straße mit Blicken nach Ronvinj. Man kann das Rad gut laufen lassen trotz Schotter - lediglich möglichen Gegenverkehr beachten.

Der Weg entlang der Landstraße bietet sich gefällig an um die letzten Meter zurück zum Startpunkt zu finden.

Die meiste Zeit fährt man abseits vom Autoverkehr. Zu empfehlen ist lediglich mind. 1L Wasser dabei zu haben.

Diese Fahrradroute ist ideal für: MTB Citybike

POI Foto 1: Kiteman

Toller Blick auf Linkski Kanal. Breiter Forstweg führt dort hin.