Radroute in Altlengbach, Niederösterreich, Österreich

Altlengbach-Hochstraß Runde

Start: Parkplatz bzw. Kreisverkehr bei Autobahnauf,-abfahrt Altlengbach.

Den Labenbach-Radweg ca 2,5 km hinunter. Vom Kreisverkehr den Hocheichberg gerade hinauf. Weiter über Haagen den Wnderweg (weiß-blau) bis Hart. Hier verlässt man den markierten Weeg und es geht abwärts über einen Wanderweg Richtung Altlengach.

Nach der Autobahnunterführung links bis zur Hauptstr. Hier rechts für ca 500 m. Gleich nach dem Prinzbach links den Wanderweg hinauf. An der Asphaltstraße angekommen links 100 m hinunter und dann rechts in Feldweg bis Lengbachstraße. In rechte Richtung  hinauf zur Autobahnunterführung und nach Hochstraß. Nach 2maliger Querung der Landesstraßen rechts in den Wanderweg (weiß-rot). Der Markierung den Prinzbach entlang hinunter über Ranzenbach bis zur L2111 folgen.

Nun rechts für ca 4 km, dann rechts unmittelbar vor dem Kleinkrottenbach der Straße aufwärts bis zur Autobahn folgen.

Gleich nach der Unterführung rechts, weiter über den Hasenriegel bis zur Falkensteinerhütte auf etwas 600m.

Von hier hinunter nach Schoderleh. Achtung, unmittelbar nach Beginn des Asphalts links und danach gleich wieder rechts halten. Hier gehts über einen etwas verwachsenen Trail hinunter nach Innermanzing.

An den Teichen hinauf dem Navi folgend zum Oberkühberg, rechts die Straße über Barbaraholz und Gießhhübl hinunter zurück zum Kreisverkehr bei der Autobahnabfahrt. geschafft!!

Teichstüberl

Falkensteiner Hütte geöffnet Sa, So, FT

ADEG Markt (für den kleinen Hunger zwischendurch)