Radroute in Göldenitz, Schleswig-Holstein, Deutschland

schöne kleine Tour

Start und Ende sind am Dörpshuus in Niendorf.Von dort geht es auf dem Rad/Gehweg richtung Süden und dann links in OLEN HOF.Am Ende der Straße führt ein kleiner Sandweg bis zum Kanal.Am Kanal ist ein gut ausgebauter Sandweg, der einfach und flach befahrbar ist.Man fährt direkt am Kanal und kann bei den Schleusen das Treiben beobachten, wenn man ein Päuschen einlegen möchte.Auf Fußgänger ist selbstredend Rücksicht zu nehmen.In Berkenthin kann man links den Berg hinauf fahren um dort hinter der Tankstelle an dem kleinen Eispavillon ein leckerem Eis-STop zu machen.

Man verlässt den Weg am Kanal wo es links auf einem kleinen Weg nach Rondeshagen abgeht.So dass man auf die Straße RINGREITERWEG gelangt.Dann fährt man quasi über den KRUMMESSERWEG schräg gerade rüber in die DORFSTRASSE und biegt schräg links in ZUM RUUM und links in ZUM  SCHÄFERKATEN.Diesem Weg eine Weile folgen bis sie in ZUM GUTSHOF heißt und befindet sich nun in Groß Weeden.Wir bleiben auf dieser Straße und müssen nun die B 208 überqueren und neben ihr ein Stück südwärts fahren bis wir in Sierksrade rechts in STEINSTÜCKEN einbiegen können.Wir fahren hier entlang bis wir zu einer T-Kreuzung gelangen und biegen links ab und fahen auf den Feldwegen bis zum Waldanfang.(Wer möchte kann nun einen Schlenker fahren und der Beschilderung nach Bergrade folgen und im Cafe Uppn Barg ein leckeres Stück Kuchen mit nem Kaffee zu sich nehmen.Ansonsten fährt man hier geradeaus in den Wald und folgt der Beschilderung Richtung Niendorf/Kanal.An der Kreuzung am Waldrand fährt man weiter geradeaus weiter im Wald bis zur nächsten Abbiegung wo man links abbiegt und somit dann den steilen Kopfsteingepflasterten Weg hinabfährt, der sich dann AM HEEBARG nennt und ab der Kreuzung im Ort Niendorf dann in den BORGGRABEN übergeht,wo man anfangs auch gestartet ist.