Radroute in Sankt Jakob im Walde, Steiermark, Österreich

FamilyBike Wadlzwicker Runde

Route in der Bikemap App öffnen Diese Route in Bikemap Web öffnen

Wir starten die Wadlzwicker-Runde direkt am Dorfplatz Wenigzell (gegenüber des Gasthofs "Zur Taverne"). Wir folgen der Straße in Richtung der Buchtelbar und biegen bei der dann folgenden Kreuzung links ab. Dann radeln wir vorbei an der Tankstelle und nehmen kurz danach wieder die Abzweigung nach links in Richtung Bratlalm. Wir biegen allerdings nicht zur Bratlalm ab, sondern fahren gerade aus weiter. Wer sich bei der Bratlalm stärken möchte, kann die rund 300 Meter zur Hütte hinauffahren. Danach kommen wir zu den Sandicca-Sanddorngärten. Hier fahren wir gerade aus, leicht bergauf, auf einer Asphaltstraße weiter. Wir können hier auch kurz abzweigen und bei der Schauweberei Holzer vorbeischauen. Ansonsten fahren wir auf einer Schotter- und dann wieder auf einer Asphaltstraße entlang und folgen immer der Beschilderung. Wir kommen noch beim Fernwärme-Werk vorbei, bevor wir zurück in den Ort zu unserem Ausgangspunkt fahren.