Radroute in Walluf, Hessen, Deutschland

Frauenstein ZDF Schleife

Frauenstein (Grillplatz) rechts ab in die Alfred-Delp-Straße; am Ende von Frauenstein links ab Richtung Schierstein; Am Bahndamm in Schierstein rechts ab an der Bahn entlang; an der Brücke die Bahn überqueren; über Elbe-, Oder- und Kleinaustraße zum Hafen; am Hafen entlang bis zur Autobahnbrücke; unter der Autobahn links, die Rheingaustraße überqueren und der Radwegbeschilderung Richtung Mombach folgen; über die Autobahnbrücke nach Mombach und um die Kläranlage herum an der Industriestraße entlang; hinter der Autobahn an der Ampel die Straße Richtung Budenheim überqueren und dann rechts ab bis zur Straße "Am Schwarzen Weg"; dort links ab zum Waldfriedhof und dann links ab Richtung Mombach; hinter der Autobahn rechts ab in die Straße "An der Hasenquelle"; am Ende des Wohngebietes ins Naturschutzgebiet "Mainzer Sandflora"; die Autobahn unterqueren und direkt danach links ab; an der Autobahn entlang (ca. 720m) bis zum Parkplatz an der Kirchstraße; die Kirchstraße (ca. 820m) am Tierpark (Gonsenheim) entlang und links ab in die Schulstraße (ca. 500m); an der W.Raabe Straße rechts ab durch einen schmalen Weg (Gartengebiet) bis zum Gonsbach; an diesem nach rechts ca. 300m entlang bis zur Raiffeisenstraße; dort nach links und nach 100m wieder nach rechts; durch das Gartengebiet bis zur Straße An der Oberbrücke; nach links und an der Ampel Straße und Schienen überqueren; geradeaus bis Am Sägewerk und dann nach links, nach 200m rechts ab in den Grasweg; unter der Saarstraße durch dann nach links und gleich wieder nach rechts; ca. 1,6km geradeaus und dann nach rechts; nach ca. 1km wird die A60 unterquert; ca. 600m später links ab Richtung ZDF-Gelände; rechts ab am Zaun entlang ca. 600m; links ab nach Lerchenberg; ca. 50m nach der Polizeistation rechts ab bis zu einem Teich, dann rechts ab Richtung Drais; am Ortseingang links ab, an der Straße entlang (am Einkaufsmarkt vorbei) bis zur Ampel, dort die Straße überqueren und nach rechts, am Sportplatz links; nach ca. 1,3km rechts ab Richtung Finthen; eingangs Finthen (Flugplatz Straße) nach links und gleich danach nach rechts um Finthen herum; am Fußball-/Tennisplatz den Radwegschildern folgen (unbefestigter Weg) bis zur Waldthausen Straße; dort links abbiegen, die A60 überqueren; ca. 1km nach der A60 links abbiegen, den Radweg an der Straße nach ca. 400m verlassen und rechts ab ins Waldgebiet durch die Ludwigschneise (Schranke); nach ca. 800m links ab in die Wendelinus Schneise, Gonsenheimer Straße, Hauptstraße; die Eisenbahn unterqueren und die Rheinuferstraße bis zum Rhein; dort rechts ab am Rhein entlang den Radwegschildern Richtung Mombach folgen; durch die Schrebergärten bis kurz vor die Autobahn und dann links ab; unter der Autobahnabfahrt trifft man wieder auf den Hinweg; über die Autobahnbrücke nach Schierstein; an der Rheingaustraße links ab (Abweichung vom Hinweg); hinter Tegut rechts ab in die Saarbrücker Allee, links ab in die Alte Schmelze auf den Radweg, rechts ab in die Saarstraße auf den Radweg; nach ca. 1,2km links ab in die Sylter Straße danach durch den Veilchenweg; danach rechts ab in die Freudenberger Straße, links ab in die Ludwig Erhard Straße; am Forsthaus Rheinblick auf den Radweg nach Frauenstein, am Orsteingang rechts ab in die Alfred Delp Straße, hinter dem Sportplatz rechts ab zum Grillplatz