Radroute in Scharnitz, Tirol, Österreich

Oberbrunnalm / Möslalm

Die Tour beginnt und endet in Gießenbach beim gebührenpflichtigen Parkplatz vor den Gleisen der ÖBB. Nach Überquerung der Bahngleise führt der Weg steil bergauf in südöstlich Richtung bis zu einer Abzweigung: rechts geht es ab zur Eppzirleralm, wir folgen jedoch dem Weg ± geradeaus zur Oberbrunnalm, einem Zwischenziel, wo man einkehren kann. Von dort geht es weiter in nordöstliche Richtung bis man auf den nach rechts in südöstliche Richtung abzweigenden Weg bis zur Möslalm trifft. Die Möslalm ist das eigentliche Ziel dieser Tour! Zurück fahren wir auf dem gleichen Weg, auf dem wir hergekommen sind. Jedoch zweigen wir dann nicht nach links ab zur Oberbrunnalm sondern fahren weiter geradeaus in nördliche Richtung und überqueren die Isar. Danach treffen wir dann auf der "Gleirschhöhe" auf den Karwendelweg, dem wir bis nach Scharnitz folgen. Bei der Pfarrkirche Mariahilf überqueren wir dann die Bundesstraße und folgen dem "Hirlanda-Ellmann-Weg" in Richtung Fußballplatz bis wir schließlich wieder zum Ausgangspunkt in Gießenbach gelangen.