Radroute in Waghäusel, Baden-Württemberg, Deutschland

Kirrlach-Kalmit, Pfalz

• Start in Kirrlach am Ortsausgang Richtung Waghäusel (Radweg benutzen)
  • In Waghäusel über die Kirrlacherstr zur Kreuzung Haslacherstr fahren und in diese links in Richtung Bahnhof einbiegen. Danach rechts in Richtung Bahnhof fahren, diesen aber rechts liegen lassen und weiter fahren bis Wiesental.
  • In Wiesental rechts auf die Rheintalbahnstr. einbiegen und über die Eisenbahnbrücke zur Kreuzung nach Philippsburg fahren (nicht auf die B36 fahren).
  • Vor Philippsburg am Kreisverkehr Richt Kraftwerk fahren (der Phillipsburger Badesse ist jetzt linker Hand). Das AKW rechter Hand liegen lassen und Richtung Rheinsheim weiter fahren. An der nächsten Kreuzung rechts Richtung Rheinsheim Fahren (Radweg benutzen).
  • Rheinsheim der Vorfahrtsstr. folgend durchfahren.
  • Kurz hinter Rheinsheim die Rheinbrückenauffahrt rechtsabbiegend benutzen.
  • In Germerheim die Rheinbrücke scharf rechts auf die Heilbronnerstraße abbiegend verlassen. Kurz danach rechts auf die Schiffbrückenstr. einbiegen. Dann links auf die Straße "Am Unkenfunk". Dann rechts auf die Zeughuasstr. Dieser folgen (Vorfahrtsstr.) bis Kreuzung K31 - hier rechts Richtung Lingenfeld.
  • In Lingenfeld den Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt verlassen und bis zur Gabelung weiter fahren. An der Gabelung die Ausfahrt links Richtung Neustadt (bzw. Westheim) benutzen.
  • Ortsdurchfahrt Westheim (geradeaus auf der L507 „obere Straße/untere Straße).
  • In Weingarten der L507 (Germersheimerstr./Hauptstr./ Schloßstr) in Richtung Freisbach folgen.
  • In Freisbach (ankommend auf der Weingartenerstr.) links auf die Hauptstr. (L507) einbiegen. Dann am Ortsausgang rechts auf die L530 (Gommersheimerstr.) in Richtung Gommersheim fahren.
  • Duttweiler geradeaus durchfahren (Dudostr.). Am Ortsausgang rechts auf die L540 in Richtung Lachen-Speyerdorf danach gleich nach links auf die L515 in Richtung Kirnweiler.
  • In Kirnweiler(ankommend Friedhofstr. / L515 links auf die Marktstr. und gleich wieder rechts auf die Hauptstr. Und dieser folgen bis nach Maikammer.
  • Maikammer bzw. Alsterweiler über die Bahnhofstr. / Hartmannstr / Alsterweiler Hauptstr (L515) durchfahren. Danach der Kalmitstr (L515)auf die Kalmit folgen.