Radroute in Forbach, Baden-Württemberg, Deutschland

Forbach - Toter Mann - Giesshübelkopf - Kaltenbach - Forbach

Die Tour beginnt und endet bei mir vor der Haustür am kleinen Parkplatz in der Waldstrasse. Jedoch kann man das ganze auch vom Bahnhof Forbach starten. Von dort fährt man ein Stück auf der Tour de Murg Richtung Schönmünzach, biegt aber dann vor dem Forsthaus links ab, bergauf Richtung Toter Mann. Eine mehr oder weniger gleich bleibende Steigung auf einem Forstweg bringt einen durch das sehr schöne Sasbachtal mit seinen Ziegen und Rindern und durch Nadelwald hinauf zum St. Anton. Nach einer kleinen Abkühlung am dortigen Brunnen gehts weiter bergauf zum Toten Mann. Ein Blick nach links lohnt jetzt, die Aussicht hilft über die Anstrenung hinweg. Am Toten Mann lädt eine Hütte mit Sitzbänken zum ausruhen und verweilen ein. Jetzt fährt man ca. 3 km mehr oder weniger eben weg auf dem Schwarzwälder Höhenradweg / Mittelweg Richtung Besenfeld. Man biegt dann rechts ab und geniesst die Abfahrt um den Giesshübelkopf und am Kaltenbach vorbei. Auf den Radweg Tour de Murg einbiegend rollt man weiter zurück nach Forbach.