Radroute in Forbach, Baden-Württemberg, Deutschland

Forbach - Latschig - Prinzenhütte - Hohloh - Toter Mann - Forbach

Die Tour beginnt und endet bei mir vor der Haustür am kleinen Parkplatz in der Waldstrasse 18. Jedoch kann man das ganze auch vom Bahnhof Forbach starten. Auf der Strasse fährt man nach Gausbach am Murgtaltor, Festhalle und am Sportplatz vorbei. Nach dem Sportplatz nimmt man an den ersten beiden Gabelungen den jeweils linken Forstweg in Richtung Latschig hinauf. Nach der mehr oder weniger starken stetigen Steigung erreicht man an einer Waldhütte mit Grillplatz eine Kreuzung. Hier biegt man rechts ab in Richtung Hohloh. Unterhalb des Drabergs vorbei führt der Waldweg zur Prinzenhütte und weiter der Beschilderung folgend zum Kaiser-Wilhelm-Turm auf dem Hohloh. Nach einer Rast mit Aussicht vom Turm fährt man eben weg weiter durchs Naturschutzgebiet Kaltenbronn zum Toten Mann mit seiner Schutzhütte. Von hier an rollt man hinunter am St. Anton vorbei durch Nadelwald bis zu einer scharfen Linkskehre am Sasbach. Hier biegt man rechts ein und fährt weiter Richtung Kuckucksfelsen, nimmt aber vor erreichen des Felsens einen Linkszweig nach unten. Der anfangs noch gut fahrbare Forstweg wird immer schwieriger zu fahren und wird sogar etwas technisch. Weiter unten mündet er dann auf einen geteerten Wirtschaftsweg der einen hinunter am Forsthaus vorbei wieder zurück nach Forbach bringt.