Radroute in Eil, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Tour 5: Zeitfahren - Rund um den Flughafen

<span>Wir starten das Zeitfahren am Parklatz auf der Alte Kölner Strasse. Ein großer Randstein auf der rechten Seite am Ende des Parkplatzes markiert den Startpunkt für die Zeitnahme. Es folgt nun eine leicht ansteigende ca. 3,6 km lange Strecke bis zu einer Radarstation. Bis zum Anstieg zur Kaserne geht es ca. 1,6 km flach weiter. Der Anstieg zur Kaserne ist ca. 2,9 km lang und endet an einem Kreisverkehr, in dem wir an der ersten Möglichkeit sofort rechts in die Altenrather Strasse abbiegen. Wir fahren nun ca. 2,3 km auf dieser alten "Panzerstrasse", (sehr schlechtes Strassenprofil, erinnert schwer an Paris-Roubaix) bis wir auf den Eisenweg stoßen. Hier fahren wir weiter über ein leichtes Gefälle auf der Altenrather Strasse. Nach ca. 1,9 km erreichen wir eine Kreuzung und biegen hier rechts ab in den Mauspfad. Es folgt eine kleine Abfahrt und ein heftiger Anstieg hinauf zum Forsthaus Telegraph. Von der Kreuzung bis hinauf zum Forsthaus Telegraph sind es ca. 1 km. Hinter dem Forsthaus Telegraph geht es nun die restlichen 3,4 km stetig bergab bis zum Ziel. Die Zeit wird direkt hinter der Parkplatzeinfahrt gestoppt. </span>

<span> Streckenprofil:<br /> Die Strecke ist 16,7 km lang und es müssen ca. 126 Höhenmeter mit bis zu 6%igen Steigungen bewältigt werden.</span>