Radroute in Flachau, Salzburg, Österreich

Ausgangs- & Zielpunkt:

Tourismusinformation Flachau

Streckenverlauf:

Start Tourismusinfo Flachau - auf der Dorfstraße Flachau Richtung Kreisverkehr am Ortseingang von Flachau - beim Kreisverkehr links (dritte Ausfahrt) Richtung Wagrain - über Wagrain und St. Johann nach Bischofshofen - 1 km vorm Ortszentrum von Bischofshofen (beim 1. Kreisverkehr) links Richtung Mühlbach a. Hochkönig/Dienten abbiege - stetige Steigung über Mühlbach und den Dientner Sattel - vorm Ortszentrum von Dienten rechts Richtung Maria Alm/Saalfelden abbiegen - über Filzensattel nach Maria Alm und weiter nach Saalfelden - im Ortszentrum von Saalfelden rechts Richtung Lofer abbiegen - über Lofer und Unken gehts durchwegs flach Richtung Berchtesgarden - Achtung: bei Schneitzlreuth rechts Richtung Berchtesgarden abbiegen! - den Königssee streift man in leichter Entfernung - bei Berchtesgarden vorbei Richtung Salzburg - Achtung: ca. 3 km nach der Ortschaft Berchtesgarden rechts Richtung Unterach und Oberauch zum Dürnberg abbiegen - steiler Anstieg auf den Dürnberg - rasante Abfahrt nach Hallein - in Hallein rechts Richtung Kuchl/Golling abbiegen - durch das Salzachtal über den Paß Lueg bis kurz vor Bischofshofen - 3 km vorm Ortszentrum von Bischofshofen links Richtung Hüttau/Eben in das Fritztal abbiegen - durch das Fritztal bis nach Eben - und weiter über Altenmarkt zum Ausgangspunkt nach Flachau

Blick vom Dürnberg auf den Flachgau bis zu den Salzkammergutseen

Paßhöhe: Paß Lueg

Paßhöhe: Dientner Sattel

Mehr Highlights gibt es mit Bikemap für iOS und Android.