Radroute in Ebermannstadt, Bayern, Deutschland

von Ebermannstadt rund um Forchheim

Von Ebermannstadt auf unbefestigtem Weg über Pretzfeld und Kirchehrenbach unter dem Walberla vorbei durchs Wiesenttal nach Reuth.

Auf asphaltiertem Radweg und Staatstraßen mit mäßigem Verkehr über Gosberg und nach leichtem Anstieg zur Mülldeponie über Kersbach zur Staatsstraße 2244 nördlich Baiersdorf.

Von dort ca. 1 km nach Norden und über den Kreisverkehr nach Hausen. Sofort nach der Abfahrt hinter der Schleuse scharf rechts halten um auf den Kanalweg zu gelangen.

Diesem mehrere km folgen bis zum Kraftwerk Forchheim-Nord. Dort rechts halten und nach der Schleuse sofort wieder rechts einbiegen bis zur Überquerung der A 73.

An der Ampel links ins Wohngebiet abzweigen und über schmale, verkehrsarme Straßen an die Eisenbahnbrücke gelangen. Hinter dieser scharf rechts abbiegen und dem Radweg parallel der B470 folgen.

Vom östlichen Ortsausgang von Reuth führt der Radweg zurück nach Ebermannstadt.

Einkehrmöglichkeiten gibt es entlang der Strecke in hinreichender Zahl.