Radroute in Hua Hin, Changwat Prachuap Khiri Khan, Thailand

Hua Hin -Pak Nam Pran - Pranburi - Hua Hin

Hua Hin – Pak Nam Pran – Pranburi – Hua Hin (70 km)

Man verlässt bei dieser Tour die Stadt Hua Hin auf der Hauptstraße Richtung Pranburi. Nach ca 15 km biegt man links ab in die Soi 105. Diese Straße führt nach Pak Nam Pran, ein idyllisch gelegener Küstenort. Man fährt weiter entlang des herrlichen Beaches und passiert dabei eine Vielzahl kleiner und preisgünstiger Restaurants, die zu einer Erfrischungspause einladen. Am Ende dieser Küstenstraße biegt man rechts ab und gelangt auf eine größere, aber verkehrsarme Hauptstraße, die links zum Kao Sam Roi Yod Nationalpark, rechts zurück nach Pranburi führt. Diese Straße ist gesäumt von fantastischen Kokosnusspalmenhainen.

Angelangt in Pranburi fährt man entweder auf der Hauptstraße zurück nach Hua Hin oder sucht sich links der Hauptstraße kleinere Nebenstraßen, die auch nach Hua Hin führen.

Sollte man eine wirklich längere Tour beabsichtigen, kann man durch den Nationalpark radeln und den gleichen Weg wieder zurück fahren oder aber auf der großen Hauptstraße Nr 4 nach Hua Hin gelangen. Diese Schlaufe bedeutet aber ca 50 zusätzliche Kilometer.