Radroute in Schwandorf in Bayern, Bayern, Deutschland

Schwandorf - Kallmünz - Schmidhofen - Schwandorf

Die Tour startet am Bayernwerk 8. Parken geht entlang der Straße.

Am Ende der Straße über einen schmalen Radweg und Nebenstraßen runter zur Naab. Dann links halten bis der Weg endet. Nun rechts über Brücke die Naab überqueren. Nach der Brücke links abbiegen und nun immer dem Naatalradweg folgen.

In Münchhofen zweigt der Radweg rechts ab. Über Premberg und Burglengenfeld weiter nach Kallmünz. Dort auf den Fünf-Flüsse-Radweg Richtung Schmidmühlen wechseln.

In Schmidmühlen auf die Hauptstraße Richtung Vilshofen wechseln. Kurz nach Ortsende Schmidmühlen rechts Richtung Autobahn halten. Dort nicht auf der Hauptstraße sondern auf dem parallel verlaufenden Schotterweg weiter bis Niederhof.

Von Niederhof über Pilsheim und Oberbuch nach Witzlarn. Nun geradeaus weiter auf Schotterweg. An nächster Abzweigung links halten.

An einem kleinen Weiher vorbei in den Wald hinein. Nun ist etwas Orientierungssinn notwendig bis man nach einer steilen Abfahrt durch den Wald nach Spielberg kommt.

In Spielberg geradeaus nach Naabeck weiter. Dort trifft man wieder auf die Brücke über die Naab vom Hinweg. Brücke queren, links abbbiegen und gleichen weg bis Bayerweg zurück.

Der Weg bis Schmidmühlen geht auch für Rennräder. Danach eher für Mountainbike geeignet.