Radroute in Eggenfelden, Bayern, Deutschland

Eggenfelden Lichtelberg MTB oder Crosslauf Runde

Tolle Runde zum schwitzen  vom Gymnasium Vorplatz Richtung Osten ( am Lichtelbergr Wald Straße), nach Parkplatz an der rechte Seite den schmalen Weg durch Absperrung rechts folgen. Nach wenigen Metern rechts in den Schotterweg abzweigen. Nach der Holzbrücke Rechts bleiben. Zwischen See und Bach bleiben. Am See Ende Rechts dem Trail folgen An der T kreuzung links bald bergauf. Nach Ca. 200 Metern Links den Bergaufweg folgen. Wird im letzen Drittel gichtig knackig. Nach kurzem Flachstück scharf nach rechts hinten auf den Weg ( bald bergab) abzweigen. Nach ruppigem bergab am Ende links. Nun immer diesem Weg bald Pfad bis zu einer Schotterstraße folgen. (Einen kleinen Haken muss man bei einen Acker nach links machen. Den Schotterweg nach links und nach Ca. 300 Meter links den steilen Weg nach oben. Nach der Auffahrt links halten und nach Ca.200 Meter beim hohen Baum rechts den Pfad Kurz bergauf  Über der Kuppe leicht links Berg ab und darauf links in den Waldweg einbiegen. Nun diesen steht's bergab folgen. An T Kreuzung Links nun bis zum See und dort Rechts. ca. 200 Meter nach dem letzten rechtsabzweig den kleinen Pfad links Berg ab Richtung See folgen der sich bald zwischen den Weihern durchschlängelt. Am Ende des Pfades rechts und diesen Hauptweg stets waldauswerts folgen. Bei teerstrase über diese halb links hin zur kleinen Brück.diese überqueren und links noch vor dem Bürogebäude Richtung schotterpagkplatz abermals über die Straße und den Schotterweg links entlang der Mauer in Richtung Westen weiterfahren. Bei der Ankunft an der Teerstrasen Kreuzung links. Nun immer auf dieser Straße bleiben bis zum Startplatz.