Radroute in Lieboch, Steiermark, Österreich

Graz West Rundkurs

Von Haselsdorf beginnend stetig steigend bis Stiwoll, danach ca. 1,5 km steiler Anstieg Richtung Gratkorn, ca. 10 km reine Abfahrt, weiter Richtung Judendorf-Straßengel - Graz-Raach, rauf auf den Murradweg R2, durch Graz, bei der Augartenbrücke wechselt man östlich der Mur, entlang dem Radweg weiter Richtung Süden bis rechts eine Holzbrücke auftaucht, über die Brücke wieder westlich der Mur, nach ein paar 100 m verlässt man den Murradweg Richtung Feldkirchen, Seiersberg, beim Shoppincenter Seiersberg (Hornbach vorbei) Richtung Buschenschank Zoisl, allerdings bereits zuvor rechts bei der Schotterfirma den kurzen Schotterweg Richtung Autobahn nehmen, die schmale Brücke über die A9 benutzen und querfeldein (dzt. nur geschotterte Straße) Richtung Pirka nehmen, weiter Richtung Windorf, Unterpremstätten, Dobl, Lieboch(alles beschildert) in Lieboch auf Höhe Assl nach links und gleich wieder rechts (nächste Auffahrt wäre Autobahnzubringer) durch das Industriegelände durch Richtung Lieboch Ortszentrum, von da weiter zum Ausgangspunkt Haselsdorf. Ab der Abfahrt Richtung Gratkorn nur mehr leicht steigend und leicht fallender Kurs, sehr schönes Panorama, nur der Teil ab Feldkirchen bis Pirka stärkerer Straßenverkehr, sonst eher ruhig.