Radroute in Krems an der Donau, Niederösterreich, Österreich

Krems/Donau - Traismauer - Sankt Pölten

fazit: angenehme strecke entlang der donau und der traisen ohne erwähnenswerte steigungen / start und ende sind super mit der bahn von wien und wieder zurück nach wien zu erreichen / strecke ist sehr gut beschildert / tolle landschaft / ausreichend einkehrmöglichkeiten entlang der strecke route übersicht: krems bis marina sporthafen traismauer auf donauradweg (r1 richtung tulln) ... bei marina hafen traismauer (donaurestaurant) rechts abbiegen auf traisentalradweg 4 route details: start beim bahnhof in krems ...raus aus der bahnhofshalle und rechts halten... die erste links einbiegen und danach die erste rechts auf die wachaustraße auf den radweg... der radwegbeschilderung richtung tulln folgen ... am rechten ufer der krems richtung osten ... vor der donaubrücke rechts abbiegen (weg) - radweg richtung tulln folgen ... links abzweigen bei unterführung - radweg richtung tulln folgen... durch unterführung durch und danach gleich wieder links - radweg richtung tulln folgen... brücke über donau... entlag der s33 dann rechts halten - radweg richtung tulln folgen... entlang des donauufers - radweg richtung tulln folgen bis marina sporthafen traismauer beim marina sporthafen traismauer (donaurestaurant) den donauradweg richtung tulln r1 verlassen und rechts abbiegen auf den traisentalradweg 4... danach immer entlang der traisen und des traisentalradweg 4 richtung mariazell... zuerst am rechten ufer der traisen bis traismauer... in traismauer über brücke und danach auf der linken seite der traisen bis höhe sankt andrä an der traisen... dort über brückerl (bitte rad schieben) wieder wechseln auf rechte uferseite und weiter entlang der traisen richtung mariazell bis st. pölten in st. pölten auf der promenade entlang der traisen... radwegbeschilderung richtung zentrum folgen... kurz vor höhe zentrum durchfahrt der unterführung der bahnstrecke und kurz danach rechts abbiegen richtung bahnhof - radwegbeschilderung richtung bahnhof folgen... ziel st. pölten hauptbahnhof