Radroute in Attenkirchen, Bayern, Deutschland

Thalhamer Hof - Hallertauer Hopfentour CLONED FROM ROUTE 408374

<span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;">Start Biergarten Thalhamer Hof Richtung B 301, vor der Bushaltestelle rechts entlang der alten Bockerlbahnstrecke Richtung Attenkirchen.</span></span>

<span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;"> </span></span>

<span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;">Nach der Kirche die B 301 überqueren in die Hopfenstraße, </span></span><span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;">am Ende der Hopfenstraße beginnt der Radweg</span></span><span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;"> nach Pfettrach, weiter nach Brandloh hier in der Ortsmitte rechts abbiegen Richtung Reichertshausen, an der B 301 rechts und nächste links, nach ca. 100 Meter endet die Asphalt-strecke und es beginnt ein Schotterweg bis nach Au, weiter </span></span><span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;">auf dem Nandlstädter Weg Richtung Freisinger Straße, nächste rechts in die Moosburger Straße und gleich wieder links die Bahnleite hoch bis zur alten Bahnstecke, hier links die  Bahn-strecke Richtung </span></span><span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;">Mainburg. In Enzelhausen vorbei an der bekannten Schimmelkapelle entlang der Bahnstrecke Richtung Wolnzach. </span></span><span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;">Am alten Bahnhof von Enzelhausen sehen Sie das Original der Hallertauer Bockerlbahn stehen. Nach ca 500 m Straße weiter</span></span><span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;"> auf der alten Bahnstrecke Richtung Wolnzach durch eine traumhafte Hopfenlandschaft weiter bis zum Hopfenforschungsinstitut Hüll. In Hüll weiter Richtung Gebronts-hausen und Wolnzach</span></span>

<span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;">Zu empfehlen ist eine kurze Rast auf der Sonnenterasse des Hotels Hallertau und ein Besuch im Hopfenmuseum.</span></span>

<span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;">Von Wolnzach zurück Richtung Au/Hallertau nach der Anhöhe bei Grubwinn rechts Richtung Jebertshausen, Stockberg, Egg, Osseltshausen weiter Richtung Au, die St 2045 Richtung Seysdorf/Abens links nach Halsberg weiter auf der Holzmairstraße rechts Richtung Mösbuch dann rechts Richtung Aign nächste Kreuzung Richtung Attenkirchen,  die Dorfstraße überqueren und über die Hoch-straße nach Attenkirchen, an der Bundesstraße rechts, nächste links und wieder rechts in den Eichenring und über den alten Bahndamm zurück nach Thalham mit Ziel Biergarten Thalhamer Hof.</span></span>

</span></span>

<span style="font-family: Arial; color: #000000;"><span style="font-size: small;">Viel Spaß. </span></span>