Radroute in Obernzenn, Bayern, Deutschland

Obernzenn IV - Oberdachstetten

Startpunkt wie bei fast allen meinen Routen Obernzenn. Von da aus über geteerten und gut geschotterten Feld- und Waldwegen nach Egenhausen. Steige in Egenhausen, aber man wird mit einer Abfahrt durch den Wald nach Mitteldachstetten belohnt (bei Nässe oder Regen schwer zu fahren - Mountainbiker freuen sich). Über den Bahnübergang nach Mitteldachstetten, Ortsmitte rechts Richtung B13. Die B13 wird überquert und weiter gehts nach Spielberg. Durch Spielberg Richtung Oberdachstetten. Durch Oberdachstetten, über die Bahnbrücke (leichte Steigung) danach links weg. Links abbiegen in die Westheimer Straße, jetzt gehts erstmal wieder bergauf, gut befestigter Weg quer durch den Wald Richtung Urphertshofen. Abfahrt im Wald. Der Obernzenner Stausee ist der nächste Anfahrpunkt, noch ein paar Meter und man hat es geschafft. Straßen sind quer beet, also Asphalt, befestigter Wald- und Flurweg, Schotter, und nur ein paar Meter Unbefestigt. Falls man einen Stop einlegen will, empfehle ich in Mitteldachstetten links abzubiegen und einen Abstecher nach Hohenau ins Gasthaus zu machen. Spitzen Essen, spitzen Preise bei spitzen Portionen ;-)