Cycling Route in Sulzfeld, Baden-Württemberg, Germany

Vesper-Tour

Sulzfeld – Kürnbach 22,0 km<br />- Start der Tour ist in der Ortsmitte von Sulzfeld. Es geht auf der Hauptstraße ein kurzes Stück Richtung Zaberfeld, dann links in die „Gartenstraße“ und direkt nach der Brücke rechts in die Straße „Kohlbach“.

- Am Radwegende links, gleich wieder rechts und nach 400 m<br />links steil bergauf durch den Weinberg zur Ravensburg.

- Am Parkplatz geradeaus bergab zur und geradeaus über die<br />Kreisstraße. Dem asphaltierten Nutzweg folgen.

- An der T-Kreuzung links, die Nächste rechts und an der folgenden T-Kreuzung rechts bergab nach Eppingen.

- An der Doppelkreuzung geradeaus nach Eppingen hinein. Der Radwanderwegbeschilderung durch den Ort folgen und zum Bahnhof.

- Über die Gleise und am Kreisverkehr in die „Theodor Storm Straße“,

dann weiter auf der „Waldstraße“ am Stadion vorbei aus Eppingen hinaus in den Wald auf dem „Hornbuckelweg“ bergauf zum „Schillerplatz“.

- An der 4-er Kreuzung auf der Höhe rechts ab in den „Richtweg“. An der T-Kreuzung links, die Nächste rechts, über die L1110 und geradeaus am Wanderparkplatz vorbei dem Forstweg auf der Höhe folgen.

- An der K2149, nach links Richtung Ochsenburg. Es geht aus dem Wald hinaus und in der Linkskurve auf der Höhe die Kreisstraße geradeaus verlassen und dem Schotterweg folgen.

- Nach 400 m der K2060 nach rechts bergab folgen und in der Rechtskurve<br />weiter geradeaus in den asphaltierten Nutzweg.

- Geradeaus bergab in den Wald. Am ersten Abzweig im Wald links bergab und weiter talabwärts. An der Gastwirtschaft geradeaus vorbei und der asphaltierten Straße im Tal nach Kürnbach hinein<br />folgen.

Kürnbach - Sulzfeld 21,5 km

- Beim Spielplatz links und durch den Ortskern. Links zur und geradeaus über die Hauptstraße und der „Leiterstraße“ geradeaus bergauf aus dem Ort hinaus folgen. Auf der Anhöhe links entlang der Streuobstwiese. Dem Schotterweg geradeaus bald steil bergauf folgen. Auf der Höhe geradeaus nach Sternenfels hinein.

- An der T-Kreuzung rechts, an der Hauptsstraße wieder rechts und die Nächste links in den „Schlattweg“. Über den Sattel und am Weinberg vorbei, geradeaus bergab in den Wald. Dem Wanderweg an den Teichen vorbei folgen (Achtung: kurzes Stück mit schlechter Oberfläche).

- An der 4-er Kreuzung beim Kraichsee halb links, am See entlang und bergauf. An der 5-er Kreuzung rechts, weiter bergauf, dann halb links, an der Grillhütte vorbei und zum Aussichtspunkt „Derdinger Horn“.

- Rechts, ca. 400 m bergab am Waldrand entlang, dann rechts in den Wirtschaftsweg und durch den Weinberg. An der T-Kreuzung links<br />und geradeaus nach Oberderdingen hinein.

- An der Hauptstraße rechts, dann links Richtung Flehingen, in der abknickenden Vorfahrt halb links in die „Rote Tor Straße“, rechts ab in die „Haustraße“.

- Geradeaus in die „Bachstraße“, dann links ab und an der Kirche vorbei bergauf. Auf der Höhe geradeaus und an der 4-er Kreuzung rechts bergab der Freizeitroute nach Sulzfeld folgen. Im Tal links zur Hauptstraße, auf dieser nach rechts und nach ca. 100 m links zum und am Weinberg entlang bergauf.

- Auf der Höhe links bergab durch die Heiligenäckersiedlung. Nach der Siedlung links durch das Tal und bergauf in den Wald. Am Abzweig im Wald rechts oberhalb des Wanderheims vorbei und am Weinberg entlang. Bevor es wieder bergab geht, links ab und ca. 300 m weiter am Waldrand entlang. Dann rechts bergab nach Sulzfeld hinein und zurück zum Ausgangspunkt der Tour.