Cycling Route in Knittlingen, Baden-Württemberg, Germany

Seen-Tour

Knittlingen – Diefenbach 13,0 km

- Start der Tour ist in Knittlingen beim Rathaus. Es geht auf der „Brettener Straße“ bergab Richtung Bretten bzw. Großvillars.

- An der Kreuzung im Tal rechts Richtung Großvillars und die Nächste rechts in die „Parkstraße“. Geradeaus am Friedhof vorbei. An der 4-er Kreuzung nach dem Sportplatz rechts zur K4516, und auf dem Wirtschaftsweg nach links.

- Dem asphaltierten Weg am Hang entlang des Weißacher Tals folgen. An der Kreisstraße auf dieser nach links zur Kreuzung und geradeaus zum Wanderparkplatz. Dem asphaltierten<br />Wirtschaftsweg im Tal bergauf in den Wald folgen.

- An der Kreuzung auf der Höhe, geradeaus bergab zum und am Bernhardsweiher entlang. Dem Hauptweg im Tal entlang folgen, bald bergauf.

- Am Abzweig auf der Anhöhe im Wald halb links bergab zum Kraichsee. Dort halb rechts bergauf auf dem Wanderweg Richtung Sternenfels.

- Bei den Fischteichen links bergauf, dann dem asphaltierten Wirtschaftsweg am Weinberg vorbei in den Ort folgen. An der Hauptsraße rechts bergauf in die Ortsmitte.

- An der T-Kreuzung rechts, erst auf, dann entlang der L1134 nach Diefenbach. Am Ende des Radwegs auf dem Wirtschaftsweg parallel zur Landstraße in den Ort.

Diefenbach – Knittlingen 17,0 km

- Am Ende der „Meisenstraße“ rechts in die „Freudensteinerstraße“ und die Nächste links in den „Maulbronner Weg“. Am Waldrand halb rechts in den Wald.

- An der T-Kreuzung links und dem Hauptweg geradeaus durch den<br />Wald folgen. An der Hauptstraßenkreuzung weiter geradeaus<br />auf dem Wirtschaftsweg und an der 4-er Kreuzung nach dem Naturschutzgebiet rechts zur K4513. Auf dieser nach rechts, nach Maulbronn hinein.

- Rechts ab, über den Klosterhof und am Klosterausgang rechts in die „Gartenstraße”. An deren Ende links und geradeaus auf der „Hilsenbeuerstraße“ zur Ortsdurchgangsstraße. Die Kreuzung geradeaus überqueren.

- Auf der Straße „Im Schänzle“ bergauf und in der Linkskurve rechts<br />ab in den Wald.

- Dem Forstweg parallel zu den Gleisen ca. 2,5 km zum Bahnhof Maulbronn West folgen.

- An der 4-er Kreuzung rechts ab, nun auf Asphalt, über die Gleise, rechts zur Hauptsraße, dort links zum Kreisverkehr, an diesem nach links und die Nächste rechts in das Industriegebiet.

- Dem Wirtschaftsweg am Waldrand entlang folgen. An der 3-er Kreuzung rechts ins Tal, kurz auf Schotter, hoch zur L661 und diese geradeaus überqueren. Weiter geradeaus über die Brücke, dann links und die Nächste rechts bergab.

- Am Alkistensee geradeaus bergauf und geradeaus in den Wald. Im Wald, dem Hauptweg nach rechts bergab folgen. Am Waldrand links und parallel zur B35 auf dem Wirtschaftsweg nach Knittlingen.

- An der Hauptstraße auf dieser nach rechts und direkt nach der Unterführung links und gleich wieder rechts in den „Schiessmauerweg“.

- Weiter geradeaus entlang der „Torstraße“, der „Seestraße“ und der „Marktstraße“ zurück zum Ausgangspunkt der Tour.<br />