Cycling Route in Wernigerode, Saxony-Anhalt, Germany

Himmelfahrt 2012

Mit dem Zug nach Wernigerode, kurz nach 09:00 gings los zum Bahnparallelweg, den hoch bis zum Hotel Drei Annen dann zum Glashüttenweg. Weiter bis zum Brockenbett und dann die Brockenstraße bis zum Gipfel. Kurz verweilt (fast ne Stunde). Wieder die Brockenstraße runter und am Brockenbett ca. 900 m Höhe links auf den Gelben Brink. An der ersten Gabelung ging es dann weiter zur Stempelsbuche und rechts Richtung Heinrich-Heine-Weg. Kurz vor der Kurve gerade aus auf den Bremer Weg. An der Bremer Hütte halten wir uns links und fahren den Forstweg runter, an den Ilsefällen vorbei, biegen dann links ab. Nach der Brücke ist ein herrlicher Trail, der trotz Warnung heute nur sehr wenig bewandert wurde. Dieser Weg führt noch einmal über eine Straße und verläuft weiter links neben der Ilse. Ab Ilsenburg nur noch den R1-Radweg bis Wernigerode. Am Bahnhof bin ich mit Andreas noch bis Halberstadt auf dem Holtemme Radweg bis zum Bahnhof Halberstadt. 10 min warten und dann gings mit dem Zug weiter.

You will cycle on the following surfaces: Paved Unpaved Gravel

Highlights Along The Route

Point of Interest

zu Beginn erstmal ne Tasse Kaffee, warten auf Andreas. Er kommt mit Rad von Halberstadt

1. Rast

noch ein lecker Eis gegessen

More highlights are available with Bikemap for iOS and Android.