Cycling Route in Zusmarshausen, Bavaria, Germany

Schwierigkeit: ++

Landschaft: ++++

Stationen: Waldarbeiten möglich!

Überblick: Kombination aus Wald- und Feldwegen mit einem sehr kurzen Stück Teerstraße.

Varianten: Kann in beide Richtungen gefahren werden; Aufgrund der vielen Kreuzungspunkte entlang der Strecke kann man jeweils entscheiden wie herum man die Tour fahren möchte;

Die Tour beginnt am Horn-Parkplatz und führt zunächst über Schotter und einen steilen Anstieg zur Abbiegung auf den Waldlehrpfad (nach 500 m recht weg). Der folgende Waldweg ist sehr kurvig und schlängelt sich parallel zur Schotterstraße. Am Ende des Waldlehrpfades stößt man wieder auf die Hauptstrecke. Dieser Strecke folgt man über kleine, aber häufig langgezogenen Anstiege und Gefälle bis zum Ende (T-Kreuzung). Hier befindet man sich außerhalb des Waldes und sollte links abbiegen um kurz darauf in den Nachbarwald zu gelangen.

Nach einer Weile gelangt man an eine Kreuzung mit Schild. Hier kann man bereits das erste mal wählen wie man die Tour fahren möchte. Fährt man gerade aus kommt die spitze Linkskurve schon nach kurzer Zeit. Eine schöne Waldstrecke führt einen durch den Ansanger Forst.

Die spitze Rechtskurve, am Bauwagen führt später auf eine freie Waldfläche die als kleiner aber langgezogener Anstieg bewältigt werden muss. Kurz darauf gelangt man an eine bekannt Waldkreuzung zurück. Hier bitte 1/2 links fahren um die ebenfalls bekannte Kreuzung mit dem Schild zu erreichen. Hier fahren Sie rechts und verlassen den Wald. An der vorher genannten T-Kreuzung gerade und nach der Linkskurve scharf rechts. Sie verlassen die Teerstraße und müssen erneut eine Anhöhe erkämpfen. Oben angekommen rechts und nun nur noch dem Weg folgen. Kurz bevor Sie an die Kreuzung gelangen an der Sie vom Waldlehrpfad auf die Hauptstrecke zurückgelangt sind heißt es Ausdauer beweisen um den letzten langen Anstieg zu schaffen.

An der Kreuzung oben angelangt können Sie sich entscheiden ob Sie die Hauptstrecke oder den Waldlehrpfad zurücknehmen. Der Rest der Tour ist bekannt und endet am Parkplatz am Horn bei Zusmarshausen.