Cycling Route in Mühlacker, Baden-Württemberg, Germany

Waldenser-Tour CLONED FROM ROUTE 1497098

Schönenberg – Grossvillars 20,5 km

- Start der Tour ist beim Waldenser Museum in Schönenberg. Auf dem „Erlenbacher Weg“ geht es Richtung Ötisheim bzw. Mühlacker.

- Nach der Unterführung rechts, dann auf dem Rad-/Fußweg über die Brücke über die Hauptstraße, durch das Wohngebiet und geradeaus am Friedhof vorbei. Am Ende der „Friedhofstraße“ halb links in die „Schönenbergstraße“ und auf dieser bergab.

- An der T-Kreuzung rechts durch die Altstadt. Links ab in die „Maulbronner Straße“, am Kreisverkehr zum und am Freibad vorbei auf dem Wirtschaftweg entlang des Erlenbachs.

- An der Kreisstraße links ab nach Dürrn. Am Ortseingang rechts in die „Ölbronner Straße“ und auf der Höhe hinter der Feuerwehr rechts in den Rad-/Fußweg Richtung Ölbronn.

- Dem asphaltierten „Viehweg“ durch das Tal folgen. Auf der Anhöhe links, entlang der K4525 in den Ort. In der Ortsmitte weiter geradeaus, aus dem Ort.

- Dem Wirtschafsweg durch die Streuobstwiesen zum Haltepunkt folgen. Dort auf dem Rad-/Fußweg durchs Tal und am Radwanderweg-Abzweig geradeaus auf der Hauptstraße bergauf durch Kleinvillars.

- Am Ortsausgang links, dann rechts in den Wirtschaftsweg entlang der K4520 nach Knittlingen. Nach der Unterführung links in die „Paul-Kieselmann-Straße“, die Nächste rechts und entlang des „Schiessmauerweg“, der „Torstraße“ und der „Marktstraße“ durch die Ortsmitte.

- Beim Rathaus auf der Hauptstraße nach links bergab, dann rechts zur Schule, rechts in die „Parkstraße“ am Friedhof entlang.

- An der 4-er Kreuzung nach dem Sportplatz links bergauf.

- Auf der Anhöhe dem Wirtschaftsweg nach rechts und die Nächste links bergab nach Großvillars folgen.

Grossvillars – Schönenberg 18,0 km

- Auf der Hauptstraße in die Ortsmitte. Bei der Kirche rechts, am Waldenserhäusle vorbei bergauf zum Aussichtspunkt „Derdinger Horn“. Dort rechts bergab zum Bernhardsweiher.

- Rechts über den Damm und an dessen Ende rechts bergauf durch den Wald. Auf dem Sattel geradeaus bergab.

- Am Wanderparkplatz zur Hauptstraße und geradeaus über die Kreuzung bergauf, am Ortsrand von Hohenklingen entlang.

- Kurz nach dem Ortsschild rechts in den Wirtschaftsweg, beim Hof links zum Waldrand. Dort rechts, sanft bergauf durch den Wald.

- An der 4-er Kreuzung am Waldrand (Wanderparkplatz) im spitzen Winkel nach links, wieder bergauf und dem breiten Forstweg geradeaus über den Berg nach Maulbronn folgen.

- Am Ende der „Knittlinger Steige“ links in die „Hilsenbeuerstraße“, rechts in die „Gartenstraße“ und zum Kloster. Über den Klosterhof zur Hauptstraße und dieser Richtung Schmie folgen.

- Geradeaus in „die Stuttgarter Straße“, dann rechts auf dem „Wannenbachweg“ bergauf. Auf der Höhe links, auf dem Rad-/ Fußweg zum und am Sportplatz vorbei.

- Auf der Straße durch die Unterführung und nach Schmie hinein.

- In der Ortsmitte bei der Kirche rechts, am Ortsrand nochmals rechts und im Tal links um die Kurve.

- Dem Wegverlauf bergauf durch den Wald und geradeaus über den Berg folgen. Am Wohngebiet geradeaus zur Hauptstraße und auf dieser nach links, zurück zum Ausgangspunkt der Tour.