Cycling Route in Meerbeck, Lower Saxony, Germany

Von Meerbeck ein Stück Weserradweg

Von Meerbeck,an der Kirche nach Volksdorf an der Hauptstrasse,in Volkdorf hinter dem Dorf entlang bis Bad Hiddenserborn.Hier 1.te Einkehrmöglichkeit.Über die Kanalbrücke durch den Wald bis Schloß Baum,dort rechts abbiegen Richtung Quetzen,leider ein Stück ohne Radweg.Deswegen in Quetzen links durch den Ort Richtung Talmühle,hier2.te Einkehrmöglichkeit(im See ist auch Baden ist möglich).Weiter Richtung Lade,an der Abbiegung links,Straße am Berge nochmals links,folgend Richtung Kirche,gleich dahinter 3.te Einkehrmöglichkeit,eine Eisdiele.Von dort links,gleich wieder rechts,nach 200m links Richtung Wehr.(Achtung Überquerung nur in den Sommermonaten,eine Treppe und das Wehr muß das Fahrrad geschoben werden),ansonsten Richtung Petershagen über die Weserbrücke.Von dort den beschilderten Weserradweg bis zur Schachtschleuse Minden,4.te Einkehrmöglichkeit.Über das Wasserstraßenkreuz den Kanalradweg bis Rusbend.Dort nach belieben die Kanalseite wechseln,weiter bis Hespe,Über die Dorfstr./Schulstr.die Hauptstr.überqueren,Richtung Kuchshagen,Kutscherweg &Allerweg,die Hobbenser Str. überqueren zur Schulstr. und zur Kiche zurück. Diese Route ist nicht´s für ganz ungeübte, 2,5-3 Std sollte Mann,Frau oder Kind im Sattel sitzen können.

You will cycle on the following surfaces: Paved