Cycling Route in Echternach, District de Grevenmacher, Luxembourg

Schoulsportdag 2015

Start am Parkplatz am See.

Die Fahrradpiste bringt uns mit geringer Steigung entspannt nach Consdorf.

Vorsicht beim Kreuzen der Straße N10!

Bevor wir in Scheidgen die Straße kreuzen, warten wir, bis die ganze Gruppe anwesend ist.

Über die Fahrradpiste fahren wir weiter nach Wolper, durch die Unterführung (Achtung, rechts halten) und weiter in Richtung Bech.

Beim ersten markierten Wanderweg verlassen wir nach links den Radweg und somit auch den Asphalt. Ab jetzt müssen wir geschickt unsere Räder über Wurzeln, Steine, durch Laub und Schlamm bewegen.

Die Teilnehmer sollen nicht zu dicht aufeinander fahren.

An einigen Stellen ist es ratsam abzusteigen und einige Meter zu schieben.

Bevor wir die Straße Michelshof-Bech kreuzen, warten wir bis die Gruppe wieder versammelt ist.

Wir folgen der Straße ein kurzes Stück nach links, biegen steil hoch in den ersten asphaltierten Weg nach rechts. Nachdem wir wieder nach links abgebogen sind, folgen wir dem Weg durch Wiesen und Felder. Nach einer rechtwinkeligen Linksbiegung verlassen wir den Asphalt nach rechts und fahren steil hinunter.

Auf eventuelle Traktorspuren aufpassen!

An einer kleinen Straße angekommen. fahren wir nach links weiter, an Geyershof vorbei . An einem Parkplatz endet der Asphalt und ein breiter sandiger Weg bringt uns hoch in den Wald.

Wir biegen nach links und steigen weiter bis zum höchsten Punkt der Strecke. Dort biegen wir in einem schräg nach links und erreichen bald die Verpflegungsstelle.

Nach dieser willkommenen Pause fahren wir zurück zum Hauptweg, den wir vorhin verlassen hatten. Wir folgen ihm nach links. Nach einer kurzen Abfahrt biegen wir nach rechts. Wir bleiben auf dem Weg, der oberhalb an Fromburg vorbei durch den Wald führt.

Es folgt eine etwas längere Abfahrt durch den Wald. Kurz nachdem von schräg links ein Weg dazustößt, biegen wir nach rechts auf einen schmalen markierten Wanderweg.

Auf ihm gewinnen wir wieder einige Höhenmeter, bevor die finale Abfahrt hinunter zum Echternacher See beginnt.

Unser Ziel, der Parkplatz ist nicht mehr weit.

You will cycle on the following surfaces: Paved Unpaved Gravel

Highlights Along The Route

Point of Interest

Verpflegung

You can use this route as a template in our cycling route planner so that you donโ€™t have to start from scratch. Customize it based on your needs to plan your perfect cycling tour.