Cycling Route in Sursee, Canton of Lucerne, Switzerland
Sempachersee

Open this route in the Bikemap app

Open this route in Bikemap Web
Distance
Ascent
Descent
Duration
Avg. Speed
Max. Elevation
Cycling Route in Sursee, Canton of Lucerne, Switzerland
Open this route in the Bikemap app
Open this route in Bikemap Web
Steil hinauf: 1. Kleinen Gang wählen. 2. Nach vorne unten beugen und somit den Körperschwerpunkt nach vorne verschieben. 3. Ellenbogen und Vorderrad für eine erleichterte Steuerung in Richtung Boden drücken. 4. Auf dem Sattel nach vorne rutschen. 5. Hebt das Vorderrad ab, Gewicht weiter nach vorne bringen. Dreht das Hinterrad durch, Gewicht wieder etwas nach hinten bringen. 6. Runder Tritt für eine erhöhte Traktion: Pedalen vorne hinunterdrücken und hinten hochziehen. 7. Bei kleinen Hindernissen kurzfristig die Trittfrequenz erhöhen.
Steil hinunter: 1. Freiwillig: Sattel absenken für eine vereinfachte Gewichtsverlagerung. 2. Pedalen parallel stellen und aufstehen. 3. Je einen Finger (Mittel- oder Zeigefinger) an die Bremsen. Die Vorderbremse nur sehr dosiert verwenden. Ja nicht ruckartig bremsen, da die Räder immer rollen müssen, damit sie Traktion haben. 4. Gesäss und somit den Körperschwerpunkt hinter den Sattel verschieben, damit das Gewicht über dem Tretlager liegt und die Arme kaum belastet werden. So droht kein Überschlag. 5. Arme werden dabei gestreckt, bleiben aber locker, um Schläge aufzufangen. Auch die Beine bleiben locker. 6. Augen voraus auf den Weg und nicht auf das Rad richten.
Absatz hinunter: 1. Freiwillig: Sattel absenken für eine vereinfachte Gewichtsverlagerung. 2. Pedalen parallel stellen und aufstehen. 3. Je nach Gefälle, das Gesäss mehr oder weniger weit hinter den Sattel bringen. 4. Der Blick folgt dem zu fahrenden Weg und ist nicht auf das Vorderrad gerichtet. 5. Vor dem Absatz abbremsen, um ihn frei von Bremseinflüssen zu fahren und so nicht zu rutschen. 6. Beim Überrollen der Kante sofortige Gewichtsverlagerung mit dem Gesäss (weiter) hinter den Sattel. 7. Arme werden dabei gestreckt, bleiben aber locker, um Schläge aufzufangen. Auch die Beine bleiben locker. 8. Sobald das Hinterrad die Kante überrollt hat, kann man das Gewicht wieder nach vorne bringen. 9. Wenn nötig, wieder bremsen.
More highlights are available with Bikemap for iOS and Android.
Did you know? You can use this route as a template in our cycling route planner if you don't wish to start from scratch. Customize it based on your needs to plan your perfect cycling tour.
Open it in the app