Cycling Route in Kirchen, Rhineland-Palatinate, Germany

Drei Kreise Rundfahrt- AK-OE-SI

Drei Landkreise Rundfahrt. Start in Kirchen am Bahnhof. mit Anstieg auf den Molzberg, vorbei am Flughafen Kirchen Wingendorf, Richtung Friesenhagen. Dann in Engelhäuschen rechts abbiegen bergan nach Mausbach, Hohenhain, Römershagen. In Römershagen dem Ruhr-Sieg Radweg folgen bis Rothemühle und dann auf den R20 Wenden - Ottfingen. Vor Ottfingen links bergan und unter der A 45 Brücke zur Landstrasse. Überqueren und in den Wald bergan. Von dort geradeaus. Achtung mehrere Autostaßen queren. Vorbei an zwei Windrädern links, vorbei an einem Hof rechts. Straße überqueren und nach 200 m rechts ein möglicher Rastpunkt Hotel Berghof mit Sonnenterasse und gutem Restaurant. Weiter gerade aus. Vorbei an der Wallfahrtskirchen Dörnschlade immer gerade aus durch den Wald. An der ersten Wegegabelung rechts halten. Nach einem Kilometer kommt eine Wegkreuzung mit einem Wegkreuz. Dort rechts leicht ansteigend bis zur Asphaltstraße. Hier gibt es Rastbänke. Weiter auf der Aspaltstraße links. Wieder kommte eine Straßenquerung mit Autoverkehr. Dahinter ein Parkplatz für Waldspaziergänger dahinter nach 50 Metern eine Kreuzung. Rechts bergab dann links halten. An der nächsten Kreuzung nach ca. 2 Km. links bergan. Leichte Abfahrt dann rechts und nach 200 metern wieder rechts nach 500 m Abfahrt bis zu einer Deltakreuzung links kurz bergan. Immer gerade aus bis zum Industriegebiet Wilhelmshöhe. Hier die Möglichkeit zum Besuch ein McDonalds Restaurant. Danch auf Autostraße nach rechts durch Kreisverkehr über die Ampel geradeaus. Nach 400 m links Richtung Bottenberg. Nach 1 Km rechts in den Wald. Von hier bergab nach Oberheusling. Dort rechts auf der Autostraße an der Einmündung rechts dann nach 100 m Radweg links Richtung Kirchen. Bahntrassenstrecke zum Bahnhof Kirchen, dem Ausgangspunkt.

You can use this route as a template in our cycling route planner so that you donโ€™t have to start from scratch. Customize it based on your needs to plan your perfect cycling tour.