Cycling Route in Rankweil, Vorarlberg, Austria

Rankweil - Bad Laterns

! ! ! ACHTUNG ! ! !

Der Netschelweg ist zurzeit nicht durchgehende befahrbar. Die Straße ist an einigen Stellen weggebrochen und durch Muren verlegt!

Start ist beim Gewerbepark in Rankweil, von wo aus es Richtung Übersaxen geht. Bei der großen Brücke zweigt man auf den Netschelweg ab und folgt diesem bis Bad Laterns.

Asphalt: ca. 20% (ohne Abfahrt)

Schotter: ca. 80% (ohne Abfahrt)

Für die Abfahrt gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Abfahrt über die Laternserstraße bis Rankweil (Achtung 2 Tunnel müßen durchfahren werde - Licht!). Dazu fährt man vom Ziel aus links talauswärts und folgt der Straße bis man den Talboden erreicht hat. Dann noch über die Frutzbrücke und schon ist man wieder am Ausgangsort.<br />
  • Abfahrt über Furx. Man folgt ebenfalls der Straße talauswärts bis man den Ortsteil Laterns Thal erreicht hat. Nun biegt man rechts auf die erste Straße im Ort ab und folgt dieser. Nach einigen Metern mündet die Straße in die Schwendestraße ein. Biegen Sie links ab. Nach wenigen Metern biegen Sie wieder rechts in die Furxstraße ab. Nun folgen Sie dieser Straße. Nach einigen Metern geht die Straße in einen Schotterweg über. Folgen Sie diesem bis Sie Furx erreicht haben (die Auffahrt nach Furx ist zeitweise sehr  steil). Von Furx folgen Sie der Hauptstraße bis nach Batschuns wo Sie wieder in die Laternserstraße einbiegen und dieser bis zum Ausgangsort folgen.<br />

You will cycle on the following surfaces: Paved Gravel

You can use this route as a template in our cycling route planner so that you donโ€™t have to start from scratch. Customize it based on your needs to plan your perfect cycling tour.