Radroute in Porto Azzurro, Toskana, Italien

Vom Camping Arrighi zum Capo Focardo

Startpunkt - und auch Zielpunkt - ist der Campingplatz Arrighi in der Bucht von Barbarossa. Von dort geht es durch die Stadt Porto Azzurro und weiter auf der Straße SP26a bis zur Abzweigung nach Capoliveri. Hier fährt man etwa 200 m auf der SP 31 in südliche Richtung und zweigt dann links ab auf der  Località Gualdo in Richtung Capo della Tavaola hinunter zum Strand. Von dort zweigt man nach etwa 60 m links ab in südwestliche Richtung ins "Landesinnere" nach Lipitino und Castagni. In Castagni biegt man links ab und fährt ziurück in nordöstliche Richtung bis zum Zielpunkt Forte Focardo. Zurück geht es bis Castagni auf dem selben Weg, dann folgt man dem Weg hinein nach Capoliveri bis zur SP 31. Hier biegt man rechts ab und fährt etwa 800 m in nördliche Richtung bis zum städtischen Friedhof. Hier biegt man rechts ab und fährt auf einer sehr, sehr steilen Straße  in Richtung Süden bis man wieder auf die Strada Provinciale SP 31 gelangt. Hier biegt man rechts ab und folgt der Straße bis nach Porto Azzurro und von dort weiter bis zum Ausgangspunkt "Camping Arrighi"!

Diese Fahrradroute ist ideal für: Rennrad MTB Citybike

Diese Route basiert auf Vom Camping Arrighi nach Porto Azzurro .