Radroute in Niederdorf, Trentino - Südtirol, Italien

Niederdorf Lachwiesenhütte Silvestertal

<div class="oax_marg_bottom_44" style="margin: 0px 0px 44px; padding: 0px; border: 0px; font-family: ASAP, sans-serif; font-stretch: inherit; line-height: 24px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; box-sizing: content-box; word-wrap: break-word; color: rgb(51, 51, 51);"> Niederdorf, über Alttoblach zur Lachwiesenhütte, Silvestertal und über Innichen und Toblach zurück nach Niederdorf</div> <h2 class="oax_h2 oax_headline_color" style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; font-family: ASAP; font-stretch: inherit; line-height: 19px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; box-sizing: content-box; word-wrap: break-word; text-transform: uppercase; color: rgb(82, 90, 15);"> DOLOMITEN KRONPLATZ: AUSSICHTSREICHE RADTOUR</h2>

<div class="oax_marg_bottom_44" style="margin: 0px 0px 44px; padding: 0px; border: 0px; font-family: ASAP, sans-serif; font-stretch: inherit; line-height: 24px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; box-sizing: content-box; word-wrap: break-word; color: rgb(51, 51, 51);"> Von Niederdorf Mitte entlang am Kurpark bis Gasthof Weiherbad danach links halten und über den Feldweg (Via Mahler) bis Alttoblach. An der Kirche geradeaus, die Silvesterstraße queren und der Ausschilderung  Schopfenhof / Stauderhof folgen. Am Ortsausgang links Richtung Lachwiesenhütte (ausgeschildert) .Der Aufstieg zur Hütte ist teilweise sehr steil. An der Lachwiesenhütte Blick auf Niederdorf. Von der Lachwiesenhütte ca. 80 Meter zurück fahren und links abbiegen auf einen alten Armeeweg.  (Alternativ besteht auch die Möglichkeit an der Lachwiesenhütte weiter zu fahren zum Silvestertal, der Weg geht aber weiter bergan und ist teilweise nur mit Mountainbikes zu fahren.)  Dem Weg folgen bis zum Asphaltweg, dann rechts Richtung Stauderhof und danach runter nach Innichen. In Innichen Richtung Bahnhof und von dort dem Radweg folgen über Neutoblach (ehem. Grand Hotel) nach Niederdorf zum Ausgangspunkt</div> <hr class="oax_gradient" style="border: 0px; clear: both; height: 1px; margin: 0px; min-height: 0px; color: rgb(51, 51, 51); font-family: ASAP, sans-serif; font-size: 16px; line-height: 24px; background-image: -webkit-linear-gradient(left, rgb(255, 255, 255), rgb(204, 204, 204), rgb(255, 255, 255));" />

<h2 class="oax_h2 oax_headline_color" style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; font-family: ASAP; font-stretch: inherit; line-height: 19px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; box-sizing: content-box; word-wrap: break-word; text-transform: uppercase; color: rgb(82, 90, 15);"> WEGBESCHREIBUNG DER RADTOUR MIT EINKEHRMÖGLICHKEIT</h2>

<br style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: ASAP, sans-serif; font-size: 16px; line-height: 24px;" /> <span style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: ASAP, sans-serif; font-size: 16px; line-height: 24px;">die Wege  ausgeschildert. Nur an der Lachwiesenhütte ist darauf zu achten den Weg wieder ca. 80 Meter zurück zu fahren um dann nach links auf die weitere Route zu kommen.</span>