How cycling in Formia could look like.

Cycling in Formia

Discover a map of 71 cycling routes and bike trails near Formia, created by our community.

Region portrait

Get to know Formia

Find the right bike route for you through Formia, where we've got 71 cycle routes to explore. Most people get on their bikes to ride here in the months of May and August.

5,579 km

Tracked distance

71

Cycle routes

28,521

Population

Community

Most active users in Formia

From our community

The best bike routes in and around Formia

4

Formia - Pontecorvo

Cycling route in Formia, Latium, Italy

formia, (gaeta), maranola, rifugio pornito, redentore, forcella di fraile, polleca, esperia, monticelli, pontecorvo
47.2 km
Distance
1,430 m
Ascent
1,416 m
Descent
Formia - Sperlonga
Road bikePaved
Helmut Göpfert
1

Formia - Sperlonga

Cycling route in Formia, Latium, Italy

In der Nacht hat es geregnet und so verwerfe ich den Plan zum Bahnhof zu radeln. Ich nehme ein Taxi und fahre mit dem Zug die Küste entlang wieder nach Norden bis Formia. Im Zug lerne ich ein Paar aus Neuseeland kennen, das schon seit 5 Monaten mit dem Rad in Europa unterwegs ist. Wir tauschen uns aus und so vergeht die Zufahrt wie im Flug. .Von Formia radle ich noch ein Stück bis zum Badeort Sperlonga und nehme mir ein bequemes Zimmer in einem Strandhotel. Es regnet die ganze Nacht hindurch.
24.4 km
Distance
372 m
Ascent
408 m
Descent
Formia-Circeo-Formia
Road bikePaved
Fabrizio Dolce
1

Formia-Circeo-Formia

Cycling route in Formia, Latium, Italy

123.1 km
Distance
541 m
Ascent
544 m
Descent
Formia - Neapel
Road bikePaved
Helmut Göpfert
0

Formia - Neapel

Cycling route in Formia, Latium, Italy

Es geht weiterhin eher flach dahin und ich komme gut voran. Ich meide die Autopista und nehme die weniger befahrene Küstenstraße, aber je mehr ich mich der Metropole Neapel nähere, umso mehr nimmt auch der Verkehr zu. Ich möchte das Tagesziel nicht zu spät erreichen und so raste ich nur kurz. Das Begrüßungskomitee bestehend aus leicht bekleideten dunkelhäutigen Damen säumt die Küstenstraße, auch sonst sind auffällig viele dunkelhäutige Menschen auszumachen. Viele der aus Nordafrika stammenden Einwanderer lassen sich im Großraum Neapel nieder. An dieses Bild werden wir uns wohl auch in Deutschland gewöhnen müssen. Am frühen Nachmittag erreiche ich den nördlichen Stadtrand von Neapel. Ich versuche mit Hilfe von Google Maps durch den Großstadtdschungel zu navigieren. Bald merke ich jedoch, dass mich das dem über HRS gebuchten Hotel kaum näher bringt,  da die Tagenziale für Fahrräder gesperrt ist. Entnervt gebe ich auf und  chartere ein Taxi. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erreiche ich das Hotel. Nach dem obligatorischen Duschbad kaufe ich in einem kleinen Supermarkt etwas Proviant und gehe bald zu Bett. Wieder einmal muss ich feststellen, dass Großstädte mir nicht behagen.
99.3 km
Distance
352 m
Ascent
302 m
Descent

Discover more routes