Cycling Route in Strasswalchen, Salzburg, Austria

Große Redltal-Runde

Von Friedburg folgt man dem Schwemmbach (Triftweg) bis Schneegattern. Dann dem Bach folgend nach Höcken und Hocheck.

Von hier radelt man auf der Kobernaußer Landesstraße (Fahrradstreifen) über den Steigelberg (Aussichtsturm) und abwärts durch die Ortschaften Stelzen und Kobernaußen. Zirka 1 km nach Kobernaußen in einer Abfahrt, rechts nach Waldzell abzweigen. Weiter abwärts bis ins Tal. In der Ortschaft Höschmühl nach rechts Richtung Vöcklamarkt, Frankenmarkt abbiegen und auf langsam aber stetig steigender Straße die Redleiten aufwärts bis zum höchsten Punkt.

Hierauf abwärts durch das Tal der Redl. In Grubleitenpoint rechts dem "Römerradweg" nach Gmeineck und später rechts aufwärts nach Adligen folgen. Hier verlässt man wieder den "Römerradweg" und hält gerade, eine Senke durchfahrend, auf den Wald zu. Zuerst aufwärts, später abwärts durch den Wald und kurz etwas steiler hinauf auf den Bergrücken. Oben nach rechts in Richtung Bergham abbiegen. Im Zickzack-Kurs durch Bergham, dann beim Schild "Sackgasse" nach links in Richtung Wald. Durch den Wald abwärts zur Pöndorfer Bezirksstraße und hinauf nach Forstern. Kurz nach Forstern, beim Feuerwehrdepot, links halten und in 2 aufeinanderfolgenden Wellen zuerst aufwärts nach Gasteig, dann nach Geretseck. Hier nach links abbiegen dann durch die Ortschaft Schachen abwärts in den Talboden. Hier nach rechts und leicht aufwärts zur Ortschaft Haslroid. Nach der Ortschaft kurz nach links (50 m) und gleich wieder nach rechts leicht ansteigend auf dem Güterweg nach Haarlacken und geradeaus weiter. Utzweih bleibt zur rechten Hand auf der Anhöhe liegen. Geradeaus weiter. Bei markantem Linksknick der Straße, rechts aufwärts in die Ortschaft Igelsberg. Von hier abwärts durch die Ortschaft Gstöckat zur Braunauer Straße. Hier rechts Richtung Friedburg halten. Vorbei an der RAG-Gasstation. Kurz dahinter verlassen wir die Braunauer Straße und zweigen nach links (Schild "Metzgerwirt") ab. Kurz nach dem Metzgerwirt (Einkehr) nach rechts auf Schotterweg (zirka 500m lang) zur Ortschaft Oberehreneck. Hier überqueren wir die Hauptstraße im rechten Winkel und erreichen über Unterehreneck und Kühbichl den Ausgangspunkt Friedburg.

Länge 60 km     770 Höhenmeter

This cycling route is ideal for: Road bike MTB

You will cycle on the following surfaces: Paved