In Königswinter haben wir mit der Fähre auf die linke Rheinseite gewechselt. Dabei konnten wir noch einmal einen schönen Blick auf das Rheinufer inklusive dem Petersberg geniessen.
Auf der anderen Seite ging es zunächst an Bonn vorbei. Diesmal gab es sogar eine Toilette für meine Frau direkt am Wegesrand. In Giesdorf haben wir einen Abstecher zu einer Tankstelle gemacht, um uns mit neuen Getränken zu versorgen. Dort konnten wir einer Holländerin in Not helfen, die zwar ein High-Tech-Fahrrad besaß, es aber leider mit der falschen Luftpumpe ausgerüstet hatte.
Unser Hotel "Haus Berger" lag etwas außerhalb von Köln an einem Campingplatz in Rodenkirchen. Das Zimmer war erstklassig. Geräumig mit getrennten Zimmer für das W.C. und das Bad. Das Bad hatte sogar eine Regenwalddusche. Das Frühstück war ebenfalls klasse. Besonders beeindruckt hat mich das Büffet, das auf einem Ruderboot serviert wurde.
Von unserem Hotel aus sind wir noch nach Köln gefahren. Dort haben wir einen schönen Nachmittag im Schokoladenmuseum und auf einem Trödelmarkt verbracht. Natürlich gab es auch eine Currywurst an der Tatort-Imbissbude.
Als Abschluss haben wir uns nach das Radrennen "Rund um Köln" angeschaut. Ob wir das auch mal mitfahren werden?