Cycling Route in Lübbenau, Brandenburg, Germany

Lübbenauer Gurkentour 30km

Auf dieser Fahrradtour entdecken Sie, wie die Spreewaldgurke vom Feld ins Glas gelangt. Mit der slawischen Besiedlung im 6. Jahrhundert wurde der Gurkenanbau eingeführt. Bei dieser Radtour können Sie die Slawenburg in Raddusch, Gurkenbauern, Gurkeneinlegereien und Museen erleben. Start: Marktplatz in Lübbenau Ziel: Marktplatz in Lübbenau Länge: 30 km Dauer: ca. 2.5 Std. TIPP: Diese Tour wird von der Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. als geführte Tages-Radwandertour angeboten. In der Gurkeneinlegerei RABE erhalten Sie eine Betriebsführung und können die verschiedenen Spreewaldgurken probieren. - von der Kirche am Markt radeln Sie in Richtung Lehde - nach ca. 200 Meter biegen Sie rechts in die Dammstraße ein - folgen Sie der Dammstraße bis an die Kreuzung (links Cottbus; rechts Lübbenau) - wechseln Sie nach links auf den Radweg (Straßenverkehr beachten) - folgen Sie dem Radweg ca. 2.5 Kilometer bis nach Boblitz - in Boblitz folgen Sie der Dorfstraße - biegen Sie am Ende nach links in die Straße "Hinter den Scheunen" ein - wechseln Sie nach ca. 600 Meter rechts auf den Radweg in Richtung Raddusch