Cycling Route in Freudenberg, North Rhine-Westphalia, Germany

Ausfahrt durch drei Landkreise

Kreis Altenkirchen, Olpe und Siegen. Die Tour startet am Asdorfer Weiher Richtung Plittershagen. Am Ortsausgang an ansteigerder Straße nach links Richtung Friedhof/Alte Schule abbiegen und bergan fahren. Vor der alten Schule die Serpentine und dann immer geradeaus den Berg hoch. Bei der zweiten Waldwegschranke nach rechts. Dort nach 100 m auf Asphalt und nach weiteren 100m links halten auch an der nächsten Verzweigung. Am Ende dieses Abschnittes geht es nach rechts und nach 100m auf den Grenzweg (RLP/NRW). Am Ende nach rechts und nach 100 m wieder links Richtung Hohenhain bergauf. Oben angekommen nach 300 m links abbiegen bergab (Vorm Hofe)- Immer geradeaus dem Berg hinunter. Unten den ehemaligen Bahnhof Hohenhain umfahren und auf der alten Bahnstrecke nach links Richtung Bhf. Wildenburg. Am Ende der alten Bahnstrecke rechts beran nach Römershagen, von dort durch den Ort rechts abbiegen nach Dörnscheid. Durch Dörnscheid hinunter zur Landstraße(Wellness Club) dort rechts abbiegen und nach 100 m links den Berg hinauf über eine Schotterstraße nach Ottfingen. Oben nach links und an der Herderstraße (3,5t) Schild hinunter in den Ort. Am Ende der Herderstr. nach links und nach 100 m nach rechts (Im Haken). Am Ende nach links und direkt wieder rechts über eine kl. Brücke in die Thomasstraße bergan (nicht der Beschilderung R20 folgen) sondern eine weiter rechts.) Über die Autobahn bergauf, bergab, bergauf. Rechts sind zwei Windräder zu sehen. Rechts abbiegend daurauf zufahrend. Dannach rechts Bauernhof passieren bis zur Wendener Straße (Vorsicht Autoverkehr kreuzt). Gerade aus bis in den Wald, an der Kapelle Dörnschlade vorbei der Birkenallee entlag. bis wieder eine Straße kreuzt. Achtung! Danach ansteigend im im Wald immer geradeaus. An der Y Teilung des Weges rechts halten bis zur nächsten Kreuzung mit einem Wegkreuz. Dort rechts abbiegen und immer diesem Schotterweg folgen bis zur asphaltierten Strecke. Dort links. Nach 1 km Achtung! Autoverkehr kreuzt, schlechter Überblick - Autos schnell!!! Nach dem passieren des Wanderparkplatzes rechts bergab. An einer Wegkreuzung mit abgeschnittenen Baumstamm 2.50 hoch. links abbiegen bergauf bis zu einer Kreuzung dort rechts und nach 200 m wieder rechts. Nach 200 m bergab, nach 400 m Waldschranke umfahren bis der Weg sich gabelt. Dort links, jetzt parallel zur Autobahn A45. Am Ende aus dem Wald heraus beim Baumarkt Hagebau. Dort rechts den Berg hinunter bis zur Ampel bei McDonald.

Dort rechts über den Kreisverkehr zur Ampelkreuzung geradeaus Richtung Freudenberg. Am Ende der langen Abfahrt nach links dem Fahrradweg bis zum Kreisverkehr folgen und dort die Straße am zum Radweg nach Asdorfer Weiher folgen. Hier kommen wir wieder zum Ausgangspunkt zurück.