Cycling Route in Perg, Upper Austria, Austria

Aisttal - Reichenstein Runde

https://www.bikemap.net/en/r/4894741/Abfahrt+ Ankunft: Bad Zell, Info-Büro beim Hotel Lebensquell.

Unter der Unterführung durch und geradeaus der Beschilderung folgen. Gerade über die querende Straße und rechts am GH Populorum vorbei der Beschilderung folgen. Links abzweigen zur Fatimagrottte und weiter über Wald- und Forstwege sowie Nebenstraßen, bei Wieserkapelle rechts, umfährt man den Haidberg rechtseitig und gelangt schließlich zur Landesstraße L1415. Hier links und vor der Aistbrücke links und gleich wieder rechts hinein. Noch einmal auf die Landesstraße und das Tourziel ist nach 1 Stunde Fahrzeit erreicht, die Burgruine Reichenstein aus dem 13. Jahrhundert.

Die Ruine ist frei zu besichtigen. Einkehrmöglichkeit besteht in der Hoftaverne.

Nach einer Stärkung führt der Weg über die Aist links auf einem äußerst steilen Waldweg quälende 60 hm und weitere 40 hm hinauf. Auf verschiedensten Untergründen und der Beschilderung folgend gelangst du über Erdleiten nach Bad Zell.

Ein kleiner optionaler Abstecher führt dich zum "Hedwigsbründl" und danach über einen kurzen Anstieg einen letzten kurzen Trail hinunter bis nach 45 min Fahrtzeit wieder der Ausgangspunkt erreicht ist.

Gesamt(netto)fahrzeit: 2:10 Std

ansteigende hm: ca. 700 (die von .bikenet angegebenen stimmen nicht)

You will cycle on the following surfaces: Paved Unpaved Gravel

Route Photos

You can use this route as a template in our cycling route planner so that you donโ€™t have to start from scratch. Customize it based on your needs to plan your perfect cycling tour.